Violetta Luban - Inhaberin von Satisfied Woman Mönchengladbach

About Me – Violetta Luban von Satisfied Woman

Ich heiße Violetta. Der Name kommt aus dem Italienischen und heißt Veilchen. Veilchen sind Violett. Violett ist auch die Farbe meines Sternzeichens Fisch, welches für mentale Stärke, Kreativität und Emanzipation steht.

Ich wurde in Gdynia (Polen) geboren, in einer Zeit, in der Polen kommunistisch war. Es waren die Jahre der Lebensmittelrationalisierung und der Lebensmittelkarten und des grundsätzlichen Mangels an ALLEM!
Mit Wenigem auszukommen war daher damals unsere notwendige Devise.

Meine Eltern gaben mir eine gute Erziehung und Selbstvertrauen mit auf den Weg, dafür werde ich immer dankbar sein. Denn bedingungslose Liebe der Eltern ist ein fundamentaler Felsen, auf den sich bauen lässt.

Als ich 12 Jahre alt war, entschlossen sich meine Eltern nach Deutschland auszuwandern. Für mich nicht einfach, Freunde, Heimat und meinen Hund dort zu lassen und schnell Deutsch zu lernen. Hier kann man sich gut vorstellen, dass diese Zeit viele Aufs und Abs brachte. Dadurch lernte ich, mit Herausforderungen fertig zu werden.

Die Herausforderung

Die größte und auch schönste Herausforderung meines Lebens war der Posten als General Manager der deutsch – österreichischen Tochterniederlassung von Dermalogica. Das Dermalogica Team und auch der Kundenkreis bestand zum größten Teil aus Frauen. Mit Frauen zu arbeiten ist anders als mit Männer. Sie hinterfragen oft Ihre Fähigkeiten bzw. Ihre Leistung, daher braucht man bei der Arbeit mit Frauen viel mehr Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick.

Als General Manager habe ich Frauen oft dazu ermuntert, ihre Träume zu verwirklichen, an sich zu glauben und Neues zu wagen. Das machte mir sehr viel Spaß, daher habe ich entschieden, mich diesem Thema ganz zu widmen, jedoch auf eine ganz andere Art.

Als Ästet, Künstlerin, Fashionista, Kosmetikerin und Ernährungscoach habe ich eine eigene Erfolgsformel definiert:

Erfolgsformel - Satisfied Woman Mönchengladbach

Die Erfolgsformel

GUT AUSSEHEN + FIT SEIN + SICH GUT FÜHLEN = SATISFIED WOMAN

Was bedeutet das? Das bedeutet, dass mentale und körperliche Verfassung sowie das Aussehen eine sehr wichtige Rolle beim Umgang mit Herausforderungen spielen.

Mit der Seite Satisfied Woman möchte ich Frauen helfen die beste Version des eigenen „Ich“ zu werden und ihnen dadurch zu mehr Selbstbewusstsein, Erfolg und Zufriedenheit zu verhelfen.